Ich dokumentierte in "speziesistisch lernen" die speziesistische Beeinflußung in der Schule.
Hier nun ein Beispiel, wo bei sehr jungen Kindern angesetzt wird.
Bei diesem Bild handelt es sich um ein Suchspiel.
Auf dem u.a. eine "Elefantenfütterung" (11) dargestellt wird, die nur blanker Hohn ist. Genauso die Tiergefangenhaltungen von 1 und 10 (bzw. 17, 9, 22) sind reine Utopie (wobei diese das nicht besser machen würden). Die einzige, die der Realität nahe kommt, ist 2.
Auf dem Bild, dass die "Vorführung" darstellt, wird ein lachenden(!) Affen (19) gezeigt, wobei interessanter Weise 21 den Funken Wahrheit demonstriert.
Hierbei wird immer von z. B. einer "Bärennummer" (20) oder einer "Elefantennummer" gesprochen. Bei 10 von einer "Pferdedressur".
Es wird, wie auch im oben angegebenen Link, die Wahrheit verdreht und Ausbeutung verharmlost, denn um so "normaler" es ist, um so weniger kommen die Kinder darauf es in Frage zu stellen.
Hier nun ein Beispiel, wo bei sehr jungen Kindern angesetzt wird.
Bei diesem Bild handelt es sich um ein Suchspiel.
Auf dem u.a. eine "Elefantenfütterung" (11) dargestellt wird, die nur blanker Hohn ist. Genauso die Tiergefangenhaltungen von 1 und 10 (bzw. 17, 9, 22) sind reine Utopie (wobei diese das nicht besser machen würden). Die einzige, die der Realität nahe kommt, ist 2.
Auf dem Bild, dass die "Vorführung" darstellt, wird ein lachenden(!) Affen (19) gezeigt, wobei interessanter Weise 21 den Funken Wahrheit demonstriert.
Hierbei wird immer von z. B. einer "Bärennummer" (20) oder einer "Elefantennummer" gesprochen. Bei 10 von einer "Pferdedressur".
Es wird, wie auch im oben angegebenen Link, die Wahrheit verdreht und Ausbeutung verharmlost, denn um so "normaler" es ist, um so weniger kommen die Kinder darauf es in Frage zu stellen.